Verwaltungstrainings

[Startseite]

Die leeren, öffentlichen Kassen erfordern Führungskräfte und selbstverantwortliche MitarbeiterInnen, die sich mit ihren Aufgaben identifizieren und sich um ihre Effektivität sorgen. Deshalb sind sowohl für den internen Führungs- wie auch den kundenorientier- ten Umgangsstil Sozialkompetenzen erforderlich. Mit dem Ziel einer effizienten und kooperativen Verwaltungsarbeit.

In den Seminaren verknüpfe ich Methoden der humanistischen Kommunikations- psychologie und der systemischen Organisationsentwicklung mit der Realität des Verwaltungsalltags.

Fordern und begleitenExemplarische Seminarangebote:

   Deeskalationstraining

   Fusionsmanagement

   Moderationstraining

   Beschwerdemanagement

 

Referenzen:

Bezirk Berlin-Neukölln, Bezirk Hamburg-Mitte, Altmark-Landkreis, Baubehörde der Stadt Hamburg, Berufsgenossenschaft für Verwaltungsberufe, Landesarbeitsämter Nord und Sachsen, FH öffentliche Rechtspflege und Verwaltung, Güstrow.